F.A.Q.

Frequently Asked Questions
Ist es möglich das Equipment außerhalb der Öffnungszeiten abzuholen oder zurück zu bringen.

Nein, die Abholung oder Rückgabe von Mietequipment außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich. Bitte informiere uns rechtzeitig, wenn du dich verspätest. Eine Rückgabe am Folgetag wird mit 0,5 Einsatztagen anteilig berechnet. Eine Verschiebung der Abholung auf einen späteren Zeitpunkt ist nach Absprache möglich. Ein finanzieller Ausgleich in Form einer Rückzahlung ist ausgeschlossen. 

Kann ich meine Anfrage nachträglich anpassen?

Ja, eine Anpassung der Anfrage ist möglich. Kontaktiere uns hierzu am besten, in dem du auf die Bestätigung deiner Anfrage antwortest oder stelle direkt eine neue Anfrage. Beachte jedoch, dass das häufige Anpassen bestehender Aufträge für uns Aufwand bedeutet, den wir gern vermeiden möchten.

Kann ich einen bestehenden Auftrag stornieren?

Ja, du kannst einen bestehenden Auftrag bis 14 Tage vor der Veranstaltung oder früher kostenlos stornieren. Bei einer späteren Stonierungen fallen jedoch Kosten an. Bei der Stornierung bis 7 Tage vor der Veranstaltung fallen 30 % der Auftragssumme an. Bei der Stornierung bis zwei Tage vor der Veranstaltung fallen 50% an und bei einer späteren Stornierung weniger als 2 Tage vor der Veranstaltung fallen 100% der Auftragssumme an. 

Was ist bei defekten Geräten zu tun?

Wir warten und prüfen unser Mietequipment regelmäßig. Falls dennoch ein defekt auftreten sollte, der vor der Veranstaltung schon bestand, kontaktiere uns umgehend per Mail und schildere den Schadenfall, idealerweise mit Fotos oder Videos. Falls der Defekt während der Veranstaltung auftritt gehen wir von unsachgemäße Handhabe aus und müssen die Reparatur in Rechnung stellen. Kontaktiere uns bitte hierzu spätestens bei der Rückgabe, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. 

Ich habe Equipment verloren oder es wurde bei der Veranstaltung gestohlen?

Während des Mietzeitraums bist du für die Sicherheit und den ordnungsgemäßen Betrieb der Veranstaltungstechnik verantwortlich und haftest im Schadenfall auch dafür. Falls es zum Verlust kommt, kontaktiere uns umgehend und melde es bei der Polizei. Auch hier gilt: Die Verantwortung für die Sicherheit des Equipments liegt bei dir. 

Wichtige Informationen

Stelle deine Anfrage über den Mietshop. Die Verfügbarkeit kannst du dort prüfen. 

s

Eine Anfrage ist keine Buchung. Erst nach Erhalt einer Auftragsbestätigung ist der Auftrag fix.

Du bist für den ordnungsgemäßen Betrieb des Equipments verantwortlich.

Unsere Erreichbarkeit

}

Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag 12.00 – 14.00 Uhr